+++ MITGLIEDER HELFEN MITGLIEDERN! +++

Liebe DHTV,

 

Wir möchten an dieser Stelle einfach nur ein RIESENDANKESCHÖN an diejenigen Mitglieder schicken, die aufgrund ihrer beruflichen Kenntnisse und ihres Engagements für den Handballsport Informationen zur Verfügung stellen, die auch anderen Mitgliedern helfen können!

Konkret soll hier Helge-Olaf Käding erwähnt werden, der wegen seiner Tätigkeit als Anwalt und als Experte für Handballrecht immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn unsere Mitglieder beispielsweise Probleme mit ihren Verträgen als Trainer haben. Zum Thema „Trainerverträge“ hat Helge-Olaf ein paar wichtige Punkte zusammengeschrieben, die man bei Abschluss eines solchen stets beachten sollte. Hier findet Ihr das Dokument: https://www.hok-online.de/handballrecht/handballrecht-aktuell/inhalte-von-trainervertr%C3%A4gen/.

Zudem geht auch ein großes DANKESCHÖN an Uli Fremdling, der uns in seiner Tätigkeit als Steuerberater steuerrechtlich unter die Arm greift, wenn es wieder darum geht: Muss ich meine Tätigkeit als Trainer/Spieler/Schiedsrichter steuerlich erklären?, welche Kosten sind dabei abzugsfähig?, und viele weitere Fragen. Im Zusammenhang mit einem jungen Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH), in dem Dr. Markus Merk auf der Klägerseite stand, fasst Uli die wichtigsten Aussagen der Münchner Steuerrichter zusammen, welche insbesondere für unsere Schiedsrichter interessant werden können. Es lohnt sich also ein Blick in das beigefügte Dokument.

Sicherlich sind diese Veröffentlichungen auch für Nichtmitglieder der DHTV von Interesse – bitte nutzt diese Gelegenheit, um für unsere Vereinigung zu werben! Eine Mitgliedschaft hilft uns weiter erfolgreich zu arbeiten und bringt Euch selbst noch einen kleinen „Werbevorteil“.

 

Eure DHTV

 

Info-Steuerrecht